Serving in Africa

Über uns

Gottfried und Susanne Schittek
Western Cape, Südafrika
evangelistische Einsätze und Hausbesuche
Konvertitenbetreuung
Seminare in Gemeinden und Bibelschulen
Pastorentraining und Konferenzen in ganz Afrika
Seelsorge und Coaching
Verlagsarbeit von fachspezifischer Literatur
Projekt 510 Schittek, Projekt 512 Reaching Africa

Wer wir sind

Aufgewachsen sind wir im Süden Deutschlands. Wir haben beide mit 21 Jahren unser Leben Jesus anvertraut. Nach Abschluß unserer Ausbildung besuchten wir dasselbe Theologische Seminar. Dort haben wir uns 1994 entschieden unseren Lebensweg zusammen zu gehen. Seitdem sind wir gemeinsam im Missionsfeld unterwegs. 2007 wurden wir als Familie nach Südafrika ausgesandt wo wir noch heute tätig sind, allerdings inzwischen ohne unsere Kinder.

Hoffnung und Perspektive vermitteln

Unsere Arbeit ist sehr vielfältig. Angefangen von Hausbesuchen, Begleitung von Konvertiten und Hauskreisen in Townships, liegt uns die Motivation von Christen am Herzen, ihre muslimischen Nachbarn zu besuchen und kennenzulernen. Viele Christen scheuen sich aus verschiedensten Gründen mit Muslimen in Kontakt zu treten. Dabei ist es gerade hier am Kap sehr einfach und natürlich möglich, da Christentum und Islam in vielen Bereichen bis hin in das Netzwerk der Familien sehr verwoben ist. So sollen praxisorientierte Schulungen in Gemeinden, Hauskreisen und Bibelschulen helfen die Furcht zu überwinden und Fragen über den Glauben zu klären. Ein weiterer Focus liegt auf der Unterstützung und Ausrüstung von Pastoren in afrikanischen Ländern, die nur begrenzten Zugang zu Fachliteratur, Computern und Internet haben. Hier wurde vermehrt der Wunsch nach Schulungen geäußert, speziell in Bezug auf den Umgang der Kirche mit dem Islam. Unseren Rundbrief kann man auch auf der Seite www.g123.de bestellen (inclusive Einverständnis zur Datenspeicherung für den Versand)

Newsletter

12
2023

Newsletter

11
2023

Newsletter

10
2023

Newsletter

8
2023

Newsletter

7
2023

Newsletter

2
2023

Newsletter