Serving in Africa

Über uns

Georg und Sabine Schilling
Western Cape, Südafrika

evangelistische Einsätze und Hausbesuche
Konvertitenbetreuung
Seminare in Gemeinden und Bibelschulen
Pastorentraining
Frauenarbeit
Projekt 510 Schilling, Projekt 512 Reaching Muslim

Wer wir sind

Wir sind beide im Schwabenland aufgewachsen. Beide kommen wir aus katholisch geprägten Familien und beide haben wir mit 21 Jahren schließlich unser Leben Jesus Übergeben. Beide hatten wir bereits einen Beruf gelernt, als wir uns während unseres Studiums auf dem Theologischen Seminar in 1994 entschieden zusammenzubleiben. Seit 25 Jahren sind wir nun schon gemeinsam im Missionsfeld unterwegs. Mitte 2007 sind wir mit unserern beiden Töchtern nach Südafrika ausgereist. Beide sind noch in unserer Nähe, die eine im Studium und die andere noch in der Schule.

Unsere Arbeit in Südafrika

Unsere Arbeit ist sehr vielfältig. Angefangen bei Hausbesuchen, Begleitung von Konvertiten und Hauskreisen in Townships, liegen uns die Motivation von Christen am Herzen ihre muslimischen Nachbarn zu besuchen. Viele Christen scheuen sich aus verschiedensten Gründen mit Muslimen in Kontakt zu kommen. Dabei ist es gerade hier am Kap sehr einfach und natürlich möglich. So sollen praxisorientierte Schulungen in Gemeinden, Hauskreisen und Bibelschulen helfen die Furcht zu überwinden und Fragen über den Glauben zu klären. In Zusammenarbeit mit "Africa Missions" haben wir die Möglichkeit das Gelernte in entsprechenden Schulungen an theologischen Seminaren in verschiedenen Ländern Afrikas zu lehren. Der Focus liegt hier auf der Unterstützung und Ausrüstung von Pastoren, die nur begrenzten Zugang zu Fachliteratur, Computern und Internet haben. Hier wurde vermehrt der Wunsch nach Schulungen geäußert, speziell in Bezug auf den Umgang der Kirche mit dem Islam. Seit Juli 2019 gibt es nun auch eine Zusammenarbeit mit "Women on the move ministries" in Südafrika. Ein Bereich beschäftigt sich z.B. damit, Frauen Handarbeiten beizubringen um ihnen damit zu einem Einkommen zu verhelfen. Ergänzt wird die Arbeit mit gezielten Andachten und Schulungen.

Newsletter

10
2019

Newsletter

7
2019

Newsletter