Brandaktuell ist ein neues Buch erschienen. Helmut Timm (ehemaliger Missionar und Missionsleiter der VM-International) berichtet in seinem Buch „Grüße vom letzten Haus in Indien“ ausführlich über seinen langjährigen Missionsdienst. Im Vorwort drückt er seine Hoffnung für sein Buch wie folgt aus:
„Vielleicht werden christusgläubige Jungen und Mädchen beim Lesen dieses Buches inspiriert, noch ernsthafter Gottes Willen für ihr Leben zu suchen und sich für einen Dienst in der Weltmission zu entscheiden.
Vielleicht wird für Ehepaare die berechtigte Frage „Kann man es überhaupt verantworten, auf dem Missionsfeld Kinder zu haben?“ positiv beantwortet, wenn sie lesen, dass nicht nur alleinstehende Missionare (meistens Frauen!), sondern auch Familien mit Kindern im Ausland ein Segen für viele Menschen werden können.
Vielleicht werden christliche Gemeinden und Einzelpersonen motiviert, einzelne Missionare, ja ganze Familien oder bestimmte Missionswerke zu unterstützen – durch ihre Gebete, durch praktische Hilfe und finanzielle Spenden.
Vielleicht werden Leserinnen und Leser überzeugt und aufgerufen, den wahren Sinn und das eigentliche Ziel ihres Lebens zu entdecken, sich von Jesus Christus retten und führen zu lassen und sich mit der Bibel zu befassen.“
Als VM-International freuen wir uns riesig über dieses wertvolle Stück Missionsgeschichte und empfehlen es wärmstens weiter. Viel Freude beim Lesen und schauen der vielen Missionseindrücke.
Reinhard Leistner,
VM-Missionsleiter
Das Buch ist im März 2023 im Verlag „Books on Demand“ erschienen, hat 592 Seiten und kostet 21,99 €.
Es kann hier bestellt werden.